Gemeinschaftsgarten

Garten als Bildungsstätte für Primarschulkinder

Zum Cliärrwer Haus gehört ein schöner Garten, der für Projekte genutzt werden kann. So wurden z.B. schon Gemüse- und Blumenbeete sowie eine Kräuterspirale angelegt. Auch Obstbäume und –sträucher wurden gepflanzt. Schließlich kam auch noch eine Blumenwiese mit Insektenhotel und Vogelfutterhäuschen hinzu. All diese Arbeiten im Gemeinschaftsgarten wurden von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Resonord in Zusammenarbeit mit dem CNDS als professionellen Partner realisiert.

Garten als Bildungsstätte für Primarschulkinder

Seit dem Frühjahr 2021 ist der Garten zudem eine Bildungsstätte für Primarschulkinder des Schulzentrums Reuler. Im Rahmen des Projektes „Léieren am Gaart“ erfahren die Kinder Wissenswertes über die Natur und den Anbau von Pflanzen. Begleitet werden sie dabei von professionellen und ehrenamtlichen Partnern.