Skip to main content

Gemeinschaftsgarten

Blumenwiese und Insektenhotel

Zum Cliärrwer Haus gehört ein schöner Garten, der für Projekte genutzt werden kann. So wurden z.B. schon Gemüse- und Blumenbeete sowie eine Kräuterspirale angelegt. Auch Obstbäume und –sträucher wurden gepflanzt. Schließlich kam noch eine Blumenwiese mit Insektenhotel und Vogelfutterhäuschen hinzu. All diese Arbeiten im Gemeinschaftsgarten wurden von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Resonord in Zusammenarbeit mit dem CNDS als professioneller Partner realisiert.

Garten als Bildungsstätte für Kindergartenkinder

Seit dem Frühjahr 2022 ist der Garten zudem eine Bildungsstätte für Kindergartenkinder des Schulzentrums Reuler. Im Rahmen des Projektes „Léieren am Gaart“ erfahren die Kinder Wissenswertes über die Natur und den Anbau von Pflanzen. Begleitet werden sie dabei von ihren Kindergärtnern, die ihrerseits auf die Expertise eines Netzwerkes aus Fachleuten von verschiedenen Ministerien sowie des CIGL Esch zurückgreifen können.

Cliärrwer Haus
92, Grand-Rue
9711 Clerf
Tel. 27 80 27
clervaux@resonord.lu

Öffnungszeiten:
Montags 9.00 – 17.00 Uhr
Dienstags 9.00 – 17.00 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags 9.00 – 16.00 Uhr
Freitags 9.00 – 16.00 Uhr
Samstags & sonntags geschlossen